Freiraumdenker - Germersheim

Für eine Firma auf der Insel Grün in Germersheim wurde eine Mitarbeiteraktion durchgeführt, um zwei brach liegende Flächen für Pausen und als Freiraumarbeitsraum nutzbar zu machen.
Hierzu wurde ein gestuftes Konzept umgesetzt. Zunächst wurde an Schlüsselpunkten auf den Firmengelände wie an Haupteingängen und dem Firmenrestaurant eine Mitmach-Plakataktion gestartet. Mitarbeiter konnten Ihren Wünschen auf dem Firmengelände freien Lauf lassen. Im Anschluss wurde zu einem Aktionstag aufgerufen. Interessierte konnten auf den Freiflächen direkt Wünsche anhand heliumgefüllter Ballone platzieren. Im Anschluss wurden alle Vorschläge auf einem Lageplan verortet und nach Themen sortiert und von den Mitarbeitern Prioritäten herausgearbeitet.

Auf Grundlage dieser Aktion wurde dann von uns ein Gestaltungskonzept ausgearbeitet, welches in einer parkartigen Gestaltung des Geländes mit mehr Aufenthaltsqualität, Bewegungsräumen, geschützten Aufenthaltsorten und mehr Biodiversität führte.

siehe Stadtraum

Pfalzexpress Artikel