Aktion Spielplatz Kurpark - Waldbronn

Die jährlich ausgeführte Aktion 'Volksbank packt an' der Volksbank Ettlingen, bei der die Bank nicht nur 5.000 Euro spendet, sondern auch fünf Mitarbeiter für einen Nachmittag im Blaumann auf der Baustelle mit anpacken lässt, war für die Gemeinde Waldbronn Anlass, den Kurparkspielplatz in Waldbronn-Reichenbach zu erweitern.

Unser Büro entwarf für den Hangbereich eine gestaffelte Figur aus übereinandergestapelten Holzpodesten, die zum Sitzen, Liegen und Hüpfen einladen. Die Ebenen vermitteln zwischen der Sandspielfläche, der neuen Mauer und dem Wiesenhang und sind gleichzeitig Aufgang zur Rutsche. Am Aktionstag wurden die Podeste bunt bemalt. Zur Aktion gehörte auch, dass Schüler von zwei Waldbronner Schulen im Voraus insgesamt acht Robinienstämme nach ihren Entwürfen verzierten, die dann in der Nähe der Plattformen eingebaut wurden.

Initiator/Ausführung: Volksbank Ettlingen / Bauhof Waldbronn / SNOW-LA
Geldgeber: Volksbank Ettlingen, Gem. Waldbronn
Zeitraum: 2014
Ort: Kurparkspielplatz Waldbronn